Recent Searches | hack de shells garena plus | Mars of Destruction OVA English Subbed

traoqua154.com.v3

K.I.Z. - Sexismus Gegen Rechts - MP3-Blog

Board RSS API Hilfe Kontakt
MP3-Blog

Artikel lesen

K.I.Z. - Sexismus Gegen Rechts
Da ist es endlich!

(Image)Fast zwei Jahre ist es her, dass Hahnenkampf die Hip-Hop-Szene auf den Kopf stellte. Nun legen die drei Kannibalen in Zivil mit ihrem lange angekündigten und freudig erwarteten vierten Album "Sexismus gegen Rechts" nach. Ein typisches K.I.Z.-Meisterstück, soviel sei schon verraten.
Eins vorweg, K.I.Z. bleiben sich treu, wer mit den ersten drei Alben (Das Rap-Deutschland-Kettensägermassaker, Böhse Enkelz und Hahnenkampf) Spaß hatte, der wird auch hier nicht enttäuscht werden. Wie bisher bei allen Alben muss man sich jedoch auch dieses Mal ein wenig einhören, bevor man die Tracks so richtig feiern kann.
Man wird mehr oder weniger direkt ins Geschehen geworfen, auf ein Intro wird - wie schon bei Hahnenkampf - verzichtet. Der erste Track wirkt dann auch irgendwie ein wenig unmotiviert, Maxim nimmt die Deutschen aus Sicht der Grandé Nation aufs Korn. Man jammert jedoch auf sehr hohem Niveau, danach wird es nicht schlechter, denn bei den 17 Tracks (+1 Remix) sollte für jeden geneigten Hörer etwas dabei sein, denn auch wenn jeder Track in sich abgeschlossen scheint, fehlen doch nirgendwo die latent beleidigenden Lines.

Mit dabei sind unter Tracks zum Thema Bad Bank(er)s und der Lage der Nation (Rauher Wind, Selbstjustiz), bezahltem Sex (Preisschild), ein toller Skit (Auch Nutten wollen Pendlerpauschale), ein Lied im Kassierer-Style (Klopapier) und das Feature mit Klein-Penis-Sido (Das System), ein fast nachdenklicher Track für Endzwanziger (So Alt), das Pendant für Hörer U-20 (Halbstark) und natürlich klassische Spaßtracks (Töten, Einritt, Scheiterhaufen).
Ebenfalls aufs Album geschafft hat es "Straight Outta Kärnten", der Jörg Haider gewidmete Track, der im Auto besser nur bei geschlossenem Fenster gespielt werden sollte.

Und die echten Fans werden natürlich den dritten Teil der Hurensohn-Trilogie, "Hurensohn Episode 1" ganz besonders zu schätzen wissen, auch wenn sich der Sinn der Hook nicht unbedingt sofort erschließen mag.

Im Vorfeld zum Album-Release wurde bereits der Spaß-Track "Straße" gratis auf rap.de veröffentlicht: K.I.Z. - Straße.

Und das Video zu "Einritt" gibt es ebenfalls seit ein paar Tagen gratis im Netz zu bewundern: YouTube... auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach nicht an die Qualität des Restes des Albums heranreicht. Anhören!

Tracks
#TracknameDauer
01Rohmilchkäse01:23
02Lass die Sau raus04:22
03Halbstark03:17
04Rauher Wind04:10
05Einritt03:43
06Ohrfeige04:18
07Straight outta Kärnten02:49
08Selbstjustiz04:00
09Scheiterhaufen03:44
10Hurensohn Episode 103:50
11Preisschild03:58
12Auch Nutten wollen Pendlerpauschale00:49
13Ringelpiez mit Anscheißen03:22
14Das System04:34
15Klopapier02:27
16So Alt04:08
17Töten04:12
18Halbstark (Remix)04:47

(Image)Kaufen bei Amazon.de:
1-CD-Edition: 14,99 €
Limited 2-CD-Edition mit Comic: 18,99 €

Nicht zu empfehlen sind übrigens die seit ein paar Tagen durchs Netz geisternden geleakten Promo-Versionen: Neben dem gefadeten (fehlenden) Teil am Anfang jedes Tracks stört vor allem die miese Soundqualität.

Pre-Release-Party ist übrigens heute auf dem "Platz vor dem Zeltplatz vor dem Splash". Mit dabei sind Imbiss Bronko, Mach One und die Turntable Hools. Ab 0:00 wird das Album dann von K.I.Z. persönlich "aus dem Kofferraum" verkauft. Auch wer heute nicht dabei sein kann, wird die Möglichkeit haben, K.I.Z. live "in deiner Stadt" das Album abzuziehen:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]
...dass die CD bald physisch in unseren Händen liegt und wir sie unter die Leute bringen wollen.

Dazu haben wir folgendes überlegt. Ihr seid gemütlich geworden. Das verstehen wir. Wir sind gerne auf Tour. Das versteht Ihr und es gefällt Euch sogar.
Wir verbinden diese Gedanken und fahren mit 2 Staatskarossen aus der Ära Helmut Kohl durch Deutschland, um Euch die CD persönlich vorbei zu bringen. Das machen wir gerne und wir machen es gut und vielleicht bringt der eine oder andere von Euch dann auch noch eine Gitarre mit, dann singen wir auch noch das eine oder andere Lied für Euch. Zu Hause auf dem Sofa. In Eurer Stadt auf dem Markplatz und manchmal auch in dem einen oder anderen netten Saturn Markt Eures Vertrauens.

Das sieht dann so aus:
Do 09.07.:Splash Record Release Party
Fr 10.07.:Berlin, Hip Hop Vinyl
Sa 11.07.:Berlin, Saturn
Di 14.07.:Hamburg, Saturn
Bremen, Marktplatz
Osnabrück, Marktplatz
Mi 15.07.:Hannover, 25 Musik
Braunschweig, Marktplatz
Magdeburg, Marktplatz
Do 16.07.:Bielefeld, Marktplatz
Köln, Marktplatz
Euskirchen, Instore
Saarbrücken, Marktplatz
Fr 17.07.:Kaiserslautern, Marktplatz
Neustadt an der Weinstraße, Marktplatz
Stuttgart, Instore

Die genauen Orte können wir euch aus verständlichen Gründen erst immer kurz vorher mitteilen, schließlich wollen wir nicht unbedingt jedes mal von einem grün-weißen Empfangskomitee erwartet werden, weil schließlich und endlich wollen wir und ja in erster Linie mit Euch treffen.

Am Tag der Veröffentlichung, dem 10.07. gibt es eine exklusive Vinyl Signierstunde bei Hip Hop Vinyl in Berlin (natürlich unterschreiben wir aber auch auf CD's oder Autogrammkarten) und am 11.07. wie ihr dem Kalender entnommen haben könnt, sind wir im Saturn am Alex, wo wir ebenfalls nicht nur CD's unterschreiben, sondern selbstverständlich auch CD's, New Era Caps, Brüste, Schultaschen, Poster und Vinyl Alben.

Und schließlich sei noch auf die Rezension vom ehemaligen Nachrichtenmagazin verwiesen: Das Genital mit der Lupe suchen

So und wenn ihr alles gelesen habt, runter von euren Müttern und geht in die verfickten Läden das Album kaufen. Oder wenigstens aufs Konzert, wenn ihr es schon raubmordvergewaltigungskopiert. :P




Doakes
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
Doakes
9. Jul 2009, 14:08 Uhr
MP3-Blog
21.818
 
Optionen

Beitrag bewerten
4,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/5
Bewertung: 4,7 / 5,0 (18 Stimmen)
© 2004-2018 by traoqua154.comease. Alle Rechte vorbehalten.
Version: 3.4-722b773381020550e9825ad02ab409ba873efc62 [20180819-491]
Besucher online: 493
Mitglieder online: 44
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben
Sitemap